Freitag, 15.03.2019

 





 

 

 



SIDNEY`S JAZZ COMPAGNIE

ist seit vielen Jahren ein Begriff für anspruchsvolle und professionelle Livemusik.

Jeder Musiker ist multimusikalisch. Das bedeutet viel Effizienz, Kreativität, Kompetenz und Engagement – schnell springt der Funke zum Publikum über.

SJC besticht durch ein breit gefächertes, umfangreiches Repertoire, u.a. von Louis Armstrong, Duke Ellington, George Gershwin, Jack Teagarden, Cole Porter, Benny Goodman und Sidney Bechet.

Dargeboten wird eine Vielfalt publikumswirksamer Stilrichtungen der "Goldenen Zwanziger" bis Vierziger Jahre: Blues - Boogie Woogie - Dixieland - Swing - Classic und Latin Jazz - Ragtime - R&B - alte deutsche Schlager – Salonmusik.


Und die obige Vorschau hatte nicht zu viel versprochen!!!

Pure Spielfreude, hohe Spielkunst und ein begeistertes Publikum.

Am Ende stand die definitiv längste Veranstaltung bei Scheune-um-8.

Freitag, 26.10.2018

 
















Antje Huißmann alias Else Mögesie (Musik-Kabarett)

Wie schon von Udo Jürgens thematisiert  und von Else in ihrer Programmvorschau bestätigt:  „Der Mann ist das Problem“.Erstaunlich, dass sich die ausverkaufte Kulturscheune in Benhausen – trotz dieser provokanten These - dennoch zur Hälfte aus dem starken Geschlecht rekrutierte. Und ohne Angst wagten sich die Männer sogar bis in die vorderste Reihe - wohlwissend, dass Mann dort Gefahr läuft, sein Fett weg  zu bekommen.  Auch der Programmtitel : „WENIGER NICHTS SAGEN KANN ICH NICHT“ konnte nicht vom Besuch der Kulturscheune abhalten wortreiche Frauen kennt der eine oder andere Mann möglicherweise schon von daheim…


Der Veranstalter hatte vorsorglich die Heizungsthermostate auf ein Minimum eingestellt. Dank Elses Hitzewellen,  reichlich Lachen und Applaus stellte sich bald bestes Veranstaltungsklima ein!  Vom netten Kokettieren mit den Geschlechterrollen bis hin zur Else-ernst gemeinten Weiterbildung in Sachen Alterserscheinungen - Else in Bestform – wortgewandt und nie um eine Ausrede verlegen. 

Und das Ganze eingerahmt in liebgewonnene  Udo Jürgens Songs. Johannes Schäfermeier ergänzte Else Mögesie bestens mit Tasten, Saiten und Stimme (Männer können eben doch mehr als nur ein Problem sein).

Ein rundum gelungener und kurzweiliger Abend, an dem auch die Männerwelt zu später Stunde  gut gelaunt und unterhalten den Nachhauseweg antrat  :-)


www.antje-huissmann.de

Freitag, 16.03.2018








 

Gregor Hilden & Richie Arndt - unplugged

Lange hat „Scheune-um-8“ an der Verpflichtung dieser vielbeachteten  und über-regional engagierten Vollblutmusiker gearbeitet… und wir hätten es nicht besser treffen können.

Immer wieder überraschten in der Vergangenheit die Musiker mit unterschiedlichsten Plattenproduktionen stilistisch jenseits festgefahrener  Trampelpfade. So etwa bei Gregor Hilden mit feinsinnigen Eigenkompositionen im Grenzbereich von Blues, Soul und Jazz. Richie Arndt ist als Kopf der „Bluenatics“ ohnehin jedem Live-Musik-Fan ein Begriff. Seine Alben zeichnen sich durch Ideenreichtum, kreatives Gitarrenspiel und einen faszinierenden Gesang aus.

Just in 2017 veröffentlichten die beiden arrivierten Musiker das gemeinsame Akustik-Album „Moments“, auf dem sie ihre Lieblingsstücke der jüngsten Blues-Rock-Jazz-Geschichte  im eigenständigen unplugged-Stil ihren Fans präsentieren.

Zu hören waren Klassiker u.a. von Peter Green, Van Morrison, Herbie Hancock, J.J. Cale, Carlos Santana, und Jimi Hendrix.

Persönliche „Momente“ mit purer Freude am gemeinsamen Musizieren….
Ein akustischer Hörgenuss! Das Highlight in der langen Geschichte von Su8!


www.richiearndt.de

www.gregorhilden.de

 

 

Freitag, 13.10.2017

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ostwestfälische Quartett JUST MIDNIGHT interpretiert den Blues in seiner ganzen Bandbreite.  Von swingenden Titeln über Balladen bis hin zu rockigen Up-Tempo-Songs servieren die Musiker ein abwechslungsreiches, groovendes Programm, in dem auch eine Reihe eigener Titel Platz finden.


Eine Mischung für alle, die etwas übrig haben für die blaue Farbe in der Musik!


Freitag, 31.03.2017









clap.ton sind ein Eric Clapton Akustik-Duo und spielen die erfolgreichsten und schönsten Songs dieses Ausnahmemusikers.

Im unverwechselbaren unplugged-Stil des legendären MTV Konzertes 1992 sind die Songs puristisch arrangiert mit unterschiedlichsten Akustik-Gitarren, Percussion, Bass-Cajon, Satzgesang und einer Leadstimme, die echtes Clapton Feeling
aufkommen lässt. Ein Genuss nicht nur für Clapton-Fans! 


Und wieder platzte die Kulturscheune aus allen Nähten!

www.clap-ton.info

Freitag, 28.10.2016








Irische und schottische Musik, laut, grob und mit viel Herzblut gespielt, begeistert seit Jahren TOM BRAKER SYKE das Publikum.

Ob als TOP-ACT zahlreicher Irish-Folk-Veranstaltungen oder bei kleinen Events und nicht zu vergessen den Pub- und Kneipengigs - die vier Musiker verzaubern ihr Publikum und verwandeln auch den     kleinsten Raum innerhalb kürzester Zeit in einen irischen Hexenkessel...


An diesem Abend bebte Bensen...

eine mega-geile Jubiläumsveranstaltung (25. Veranstaltung von Su8)


www.tom-braker-syke.de


Freitag, 29.04.2016

 










Die Unplugged-Band BeJONES besteht aus vier Vollblutmusikern, die durch ihre
jahrelange Erfahrung im Geschäft jede Veranstaltung zu einem Highlight machen können. Mit liebevollen sowie schwungvollen Gitarrenriffs, eingängigen Rhythmen und dreistimmigen Gesang drücken die vier jedem Song ihren ganz eigenen Stempel auf.


Zum Repertoire gehören neben Pop- und Rockklassikern der letzten dreißig Jahre auch neuere Stücke. So kommt das ältere Publikum mit Songs von CCR, Eric Clapton, den Beatles, Janis Joplin oder Sting auf seine Kosten, während jüngere Musikfans mit Liedern von Milow, Robbie Williams oder Amy Winehouse begeistert werden.


www.bejones.de

Freitag, 30.10.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

Bodenstandig, ehrlich und intensiv interpretieren die Musiker Werke aus den Sparten Blues, Rhythm'n'Blues bis hin zumbrettharten Rock'n'Roll. Im Spektrum ihrer Songauswahl sind Kompositionen legendärer Altmeister wie z. B. Muddy Waters oder John Mayall genauso vertreten wie Stücke der Stones, ZZtop, Lynyrd Skynyrd oder TUMBLEWEED. Die Kombo vermittelt Freude an der Musik und kann auf unzählige Gastspiele bei Biker-Treffen, Open-Airs, Festivals, sonstigen Veranstaltungen und Clubs verweisen. Bei Scheue-um-8 feierte die Band ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.

 

www.tumbleweed-bluesrock.de

 

Freitag, 20.03.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HalsüberKopf

 

Wir sind eine Anfang 2013 gegründete Formation bestehend aus fünf Paderborner Musikern, die ihre musikalischen Wurzeln im Rock, Pop, Jazz &Punk haben.  
Aus diesem Mix ist eine vielfältige & lebendige deutschsprachige Popmusik mit eingängigen und gefühlvollen Texten entstanden.

 

Die Bandmitglieder Christina Langenströher (Ges.), Matthias Stamm (Keys), Martin Betker (Git., Ges.), Werner Rittmann (Bass) und Nils Fischer (Drums) haben alle schon verschiedenste musikalische Erfahrungen in diversen Formationen gesammelt und doch ist dieses Mal alles anders als sonst…

 

www.halsueberkopf.net 

 

 

Weitere Gäste:


ARTE MUSICA (4 Frauen - tolle Stimmen - 20 Instrumente)

HETTWICH VOM HIMMELSBERG (Kabarett)

PETE ALDERTON (Blues and Songwriting)

ON CUE (Cover)

JOLANDA HUNTER AND THE FREEDEM FRIES (New Country)
BRIDGE TO BETTER DAYS (Rock und Pop History)

BLUE ALLEY (Blues)

FRIEDA BRAUN (Kabarett)

STEPHAN SUNDRUP & BAND (Musik zum Tanzen & Träumen)

PAUL JOSES & STEPHAN KIEßLING (Scottish Folk)

FLEXIBILITY (Rock & Pop Cover)

JAN LESSNER GROUP (The Power of Blues)

HERR WEBER (Deutsch - Rock und Balladen zum Zuhören und Mitgrooven)

MUSIKSCHULE PADERBORN (Bensen Night of the Proms)

PANDA IN THE ICEBOX (Ska & Reggae für Jung und Alt)

DIE MÄNNERGRUPPE (A Capella / Comedy)

B-SIDES LIVE (Playing Rock History)

ALWAYS TOO LATE (Rock & Blues aus dem Altenau-Delta)

RENTARASTA (Reggae Night)

MESCHUGGENE MISCHPOKE (Klezmermusik - Weltsprache der Seele)

CLOVER´S HARP (Leckerbissen des Irish Folk)